Luther in Leipzig

folgt den Spuren des großen Reformators. Achtzehn Mal soll er in Leipzig gewesen sein, das letzte Mal 1545, als er die Universitätskirche für den Evangelischen Gottesdienst weihte. “Leipzig sei eine feine Stadt“, sagte er, „es sei nicht allein ihr Bau, sondern sie sei wohlbeschützt, reich und fest, so dass sie dastehe wie ein Püpplein“. Ein Spottrelief im Hof des Fregehauses soll Martins Luthers Niederlage im Kampf gegen Kaiser und Papst beschreiben.


Bachführungen Bachrundgänge Kostümführungen Kostümrundgänge sightseeing tours walking tours Costume Stadtrundfahrt Stadtführung Stadtrundgang Tours City Tour Guided tour Trips guided tours sightseeing tours Leipzig Stadtführungen Stadtführer Stadttouren Stadtrundgänge Stadtrundfahrten Neuseenland Bachrundgang Wagnerrundgang/-Führung Lutherrundgang/-führung Goetherundgang/-führung Mendelssohnrundgang/-führung Musikrundgang Literaturrundgang Führung Leipziger Hauptbahnhof Gewandhausführung Rundgang Literaturstadt Führung/Rundgang (im) Kaffeebaum/Kaffeemuseum Short trips excursions guided tour in the Mendelssohn house tour guide tourist guide city guide.